Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 05.09.2014, 19:49 Uhr

Was ich meinem Kind damit vermittle finde ich mehr als erschreckend.

Ja, das waren auch meine Gedanken! Das Kind, dem bewusst ist, dass es einen Sender bei sich trägt, muss ja mit der Ahnung/Angst aufwachsen, dass es jederzeit entführt oder angegriffen werden kann. Das finde ich auch fürchterlich und sehr bedenklich. Daher habe ich mich gegen solche Maßnahmen entschieden. Natasche Kampusch ist schon ein extremer Fall, sowas passiert doch nur alle zig Jahre unter abertausenden Kindern einem. Zudem ist in dem Fall noch schlampig von Seiten der Polizei gearbeitet worden und was nicht alles. Und in einem Betonverließ, so wie sie wohl gehaust hat (kenne da aber nicht die Details, möchte auch nicht mehr wissen) würde so ein Sender vielleicht auch nicht funktionieren. Ich vermute, dass in der Mehrheit der Fälle Schulranzen, Fahrrad und Kleidung des Kindes schnell irgendwo im Wald oder an einer Autobahnraststätte landen, auch dann hat so ein Gerät nicht mehr vile Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.