Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 08.04.2014, 11:42 Uhr

Was hier so extremst lächerlich ist:

Unsere Grundschule (Hessen) ist eine Ganztagsschule Stufe 2. Stufe 3 wurde beantragt.

Mein Sohn hat aber an 3 Tagen um 11:20 Uhr und an 2 Tagen um 12:20 Uhr aus.

Eine Mensa gibt es nicht, der Caterer beliefert hingegen nur die Kinder mit Mittagessen, die über den Förderverein (zahlend) betreut werden.

Faktisch findet am Nachmittags nichts statt...doch, AGs. Die sind aber beschränkt. Die verschiedenen Jahrgangsstufen dürfen nicht in jede AG. Und die AGs selber sind in der möglichen Anzahl an Teilnehmern beschränkt.
Eine AG ist so überlaufen, dass die Kinder nur ein halbes Schuljahr in der AG sind, dann wird gewechselt. Über die AGs wird aber begründet, dass ein Ganztagsangebot besteht (*haha*...aber auch nur auf dem Papier)

Super Ganztagsschule.

Nicht, dass ich es anders wollen würde...ich bin froh, dass mein Sohn Mittags zu Hause ist / isst.
Aber ich bin so eine kleine Prinzipienreiterin...

Jedenfalls habe ich bei dieser Rhythmisierungsthematik den Eindruck, das ist wieder so ein oberflächliches Erfüllen einer Auflage und die Qualitätsstandarts einer Ganztagsschule - pro Forma - zu erfüllen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.