Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.06.2008, 22:45 Uhr

Warum so viele Intelligenztests?

Hallo,

bei meinem mittleren Sohn wurde in IQ-Test (welcher es genau war, weiß ich nicht) durchgeführt im Rahmen einer Ausschlussdiagnosik Autismus.
Zum Glück kam dann nur eine auditive Wahrnehmungstörung raus und seitdem können wir ihn auch genau fördern.
Durch den guten IQ-Test mit einer durchschnittlichen Intelligenz (ein Teilbereich höher, ein anderer niedriger - halt ganz normal) kann er jetzt aber auch einen normale Grundschule besuchen und wir dort gefördert werden wenn wirklich Probleme auftreten sollten.
Bei dem Test kam auch genau das raus, das ich vorher schon wusste - ich wusste ja, wo seine Stärken und Schwächen sind, aber für vieles braucht man es einfach auch Schwarz auf Weiss.

IQ-Test wird ja nicht nur bei Hochbegabten gemacht - sondern wird bei ganz vielen Bereichen durchgeführt im Rahmen der Diagnostik.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.