Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 06.12.2008, 12:51 Uhr

Warum so streng?

Ich finde, es ist ein Riesenunterschied, ob man sein Kind 1 Tag vor den Ferien beurlauben lässt, um billiger zu fliegen, oder ob es innerhalb der normalen Zeit eine komplette Woche ist, aus den angegebenen Gründen.

Bei dem 1 tag vor Ferienzeit geht es einfach darum, sich einen Vorteil zu schaffen, den andere nicht durchziehen, weil sie die Regeln beachten.

Es ist aber so, daß man in diesem Postings die Details nicht kennt, es gibt mit Sicherheit auch Unternehmen oder Situationen, in denen Urlaub einfach nicht in den Ferien genommen werden. Wer weiß, ob der Papa in dem Fall vielleicht mehrere Jahre nur kurze befristete Jobs annehmen musste und daher sich nicht die Urlaubszeiten nehmen konnte. Dann geht es gar nicht um einen Vorteil, sondern um den begründeten Wunsch wie die meisten einmal als Familie Urlaub machen zu dürfen.

Ich hatte einmal diese Erfahrung, daß ich in der 8. Klasse in den Ferien allein nach Kamerun zu meiner Tante fliegen durfte. Nur wurde ich krank und die einzige Möglichkeit, den damals teuren Ticket nicht verfallen zu lassen, war die 3-wöchige Reise in den nächsten Ferien und 10 Tage direkt nach diesen ferien die Schule zu verpassen, was mir ausnahmsweise von der Schulleitung erlaubt wurde, allerdings mit der Auflage, ein Referat über das Land danach zu halten.
Es ging uns nicht auch darum einen Vorteil zu erzielen, sondern eine Ausnahmesituation ökonomisch geradezu rücken.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.