Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.12.2008, 20:18 Uhr

tini80

Hallo,

das angeblich nicht Urlaub bekommt, finde ich schon sehr herablassend von dir.
Inzwischen ist es in ganz normalen Berufen nicht unbedingt möglich, das ein Vater Urlaub in den Ferien bekommt.
Mein Mann ist Krankenpfleger auf einer Intensivstation - heuer wurde gelost wer in den Ferien Urlaub bekommt - er hatte Glück, er darf von seinem Jahresurlaub 2 Wochen während den Schulferien nehmen.
Meinem Schwager (der arbeitet in einer Jugendjustizanstalt) hatte leider nicht so viel Glück - der arbeitet heuer sogar am Hl. Abend Spätschicht.

Es gibt sehr viele Berufe, wo Schichtdienst gang und gäbe ist - und auf Familie, Alleinerziehend oder schulpflichtige Kinder wird da schon lange keine Rücksicht mehr genommen.

Auch bei uns wird das Jahr kommen, an dem wir nicht mehr gemeinsam in den Urlaub fahren können, bzw. dann ja gar nicht, weil mein Mann keinen Urlaub bekommen wird.
Ich würde meine Kinder zwar warscheinlich nicht von der Schule befreien lassen, aber muß das nicht jede Familie selber entscheiden - so wie es auch jede Schulleitung entscheidet.
Und wenn eine Schulleitung die Erlaubniss dafür gibt, werden schon sehr schwerwiegende Gründe vorliegen - die ich nicht beurteilen kann.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.