Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lixmama  am 19.11.2012, 16:26 Uhr

Warum müssen die Schuler mit Füller schreiben?

Hast du schon mal einen längeren Text mit der Hand geschrieben? Mach das mal mit Kuli und mal mit einem Füller. Ich hab das auch immer für ein Gerücht gehalten (und selbst sehr früh mit Kuli geschrieben) - außerdem wer schreibt heutzutage noch mit der Hand. Bis ich eben immer öfter mit der Hand schreiben musste - ich zumindest schreibe mit Füller deutlich leserlicher und hol mir auch nicht so schnell eine Sehnenscheidenentzündung ;-)
Muss oft vor größeren Gruppen reden und die Konzepte schreib ich immer mit der Hand - kanns mir dann besser merken. Und mit Füller kann ich es sogar nach ein paar Monaten noch lesen....
Vielleicht gibts auch (sehr wahrscheinlich sogar) Leute, die mit Kuli fünf Seiten leserlich schreiben können - ich kanns nicht, wird mit jeder Seite unleserlicher. (Laut einem Dozenten hat das wohl was mit den verschiedenen Wiederständen der Schreibgeräte auf dem Papier zu tun). Und außerdem hat der Füller doch was Besonderes.

In der Schule bei meiner Tochter gabs da gar keine Diskussion um den Füller - alle haben auch den Lamy benutzt. Mal sehen ob meine Tochter wenn sie in meinem Alter ist eine bessere Handschrift hat als ich - werd dann mal berichten ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.