Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 11.02.2011, 21:21 Uhr

war wohl auch zu provokativ....

Gut, habe jetzt nochmal nachgelesen, das Mädchen hat drei Tage die Woche Termine, davon einen Tag doppelt besetzt, die anderen beiden Sachen sind wohl nur moatlich bzw. im Zweiwochentakt.

Reagiere wohl auch deshalb so gereizt, weil auch meine Tochter zu den Kindern gehört, die nie genug kiegen. Mein Sohn spielt Fußball und gut ist.
Töchterchen hingegen möchte alles ausprobieren, was ihr interessant erscheint und das ist sehr viel und sehr unterschiedlich. Es ist nicht immer von den Eltern gepusht, im Gegenteil, man macht sich schon Gedanken, ob es nicht zuviel wird. Allerdings sind es bis auf ihr Instrument nur sportliche Aktivitäten und ich merke, dass sie dann noch fröhlicher ist als sonst. Sie hat zwar einen langen Fahrweg, aber glücklicherweise nur wenig HA und so bleibt ihr dennoch noch genug Zeit für Freundinnen oder zum zuHause rumgammeln. Ich denke, wenn andere hören, was meine Tochter alles macht, schlagen sie auch die Hände über dem Kopf zusammen....Ich tue mich ja selber schwer, das alles zeitlich zu organisieren....aber solange sie will und es sie glücklich macht.... Es sind auch soooo schöne Hobbys, mir täte es weh, müsste ich ihr eines verbieten.....

Wir wissen ja nicht, wie das bei dem Mädchen oben ist.....Eislaufmutter oder überinteressiertes Kind?

Meine Tochter hat ,obwohl gesprungen, zum Ende der Grundschulzeit einen Tic entwickelt, nach wenigen Wochen Gym war er, trotz vermehrtem "Nachmittagshobbystress" verschwunden.
Jeder urteilt eben aus seinen eigenen Erfahrungen.
Wie alt und in welcher Klasse ist dein Sohn eigentlich?
Ich wünsche dir/ euch, dass in der Schule weiterhin alles so fein läuft wie bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.