Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 25.02.2014, 17:14 Uhr

Vielleicht wäre dann der Unterricht besser?

Ein Kind in der 4. Klasse meiner Tochter arbeitet in Materialien für die 6. Angeregt durch die Mutter - weil das Kind zu Hause erzählt hat, dass es sich langweilt. Ansonsten gibt es diverse verschiedene Materialien je nach Leistungsstand. Meine Tochter hat zum Beispiel einen Vorbereitungsblock fürs Gymnasium. Ich habe auch schon mal Buchbesprechungen angeregt - wurde von der Lehrerin umgesetzt.

Der Mathematikunterricht meines Sohnes ist für Eltern grundsätzlich offen - Bedingung ist, dass diese Eltern dann am Unterricht auch aktiv teilnehmen. Die Lehrerin meines Sohnes ließ sich von mir Tipps für "Jungs-Lektüre" geben - für ihre Söhne, aber auch für den Einsatz im Unterricht. Ein anderer Lehrer fragte mich nach diversen Sachkundebasteleien...

Ist das alles so abwegig? Ich bin sehr froh, dass an der Schule meiner Kinder ALLE in einem Boot sitzen, jeder darf sich einbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.