Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 30.11.2023, 21:40 Uhr

Verweis - gerechtfertigt?

Hallo,
Ich denke, die Schule wird auf keinen Fall den Verweis zurücknehmen. Da würden sie sich selbst unglaubwürdig machen.
Ich habe tatsächlich auch schon eine ähnliche Situation mitbekommen. Der mit dem Schubsen begonnen hat, war am Schluss das arme Opfer, weil er bei Gegenwehr verletzt wurde.

Ich würde mich an deiner Stelle zwar riesig ärgern, aber meine Energie nicht darauf verschwenden, dass der Verweis zurück genommen wird. Evtl darstellen, wie dein Sohn das erzählt hat und den Schwerpunkt darauf legen, was in Zukunft getan werden kann, um solche Situationen zu vermeiden. Und das mit Hilfe der Jugendsozialarbeit. Evtl kannst du auch schon im Vorfeld mit ihr darüber sprechen und sie bitten dich beim Gespräch zu begleiten. Wenn die Jugendsozialarbeiterin mit dir zum Termin kommt, wird die Lehrerin sie evtl auch nicht wegschicken. Sie arbeitet doch an der Schule und ist doch sicher auch an einer Kooperation interessiert.

Klar ist so ein Verweis nervig, aber wen interessiert es in 10 Jahren, dass dein Kind in der Grundschule einen bekommen hat?

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.