Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 15.12.2007, 19:05 Uhr

Verstehe dein Problem,denn

...bei uns ist es haargenau so!!

Tochter hat noch nie irgendwas zu Hause gelernt-die einzige 3 ihres Lebens hatte sie mal in der 3.Klasse bei ner Mathe-Lernkontrolle,sie ist lerneifrig,wissbegierig und macht alle Aufgaben mit Wonne...*g*

OK-schön, sagen mir alle"sei doch froh" und"natürlich packt sie das Gymnasium!".

Aber ich habe meine Bedenken...G8...der Riesendruck der auf den Kindern lastet beim Übergang von der Grundschule aufs Gymnasium(ich habe im Bekanntenkreis bisher NUR Horrorgeschichten gehört) und die Tatsache dass meine Tochter quasi nie das LERNEN gelernt hat bringen mich zum Zweifeln ob das Gymnasium wirklich das Richtige wäre.

Unsere Tendenz geht eher hin zur integrierten Gesamtschule -vom ganzen"Typ" her könnte ich mir vorstellen ,dass meine Tochter(und das ist sicher ganz individuell zu entscheiden!) dort besser aufgehoben ist.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.