Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 16.12.2007, 10:30 Uhr

?? An tathogo!

Nö-so hab ich das nicht gemeint-wo hab ich das geschrieben??

Ich sage nur man kann 100% das Gymnasium früher nicht mit heute vergleichen.

Sicher gibt es Schüler die nix tun müssen,ist schon klar-ich schrieb aber dass man das von Typ zu Typ individuell entscheiden muss.

Ich hab genug Leute in meinem Umfeld die ältere Kinder haben,die ALLE durchweg Bombenzeugnisse hatten in der Grundschule(wo die Lehrer nix andres rieten als:Gymnasium) und nie irgendwas gelernt haben...die gingen dann(natürlich) aufs Gymnasium und da gings dann steil bergab...Weil einfach der Druck RIESIG ist(übrigens nicht nur auf den Gymnasien,da haste Recht)

Der"Fall" von oben nach unten ist schwer-einige die dem Gymnasium nicht gewachsen waren standen dann nämlich blöd da-die"guten" Realschulen,die IGS sen-alle VOLL...also was bleibt:Das Kind vom Gymnasium runter und auf eine Realschule die die Eltern normalerweise NIE gewählt hätten....

Also sag ich mir:auf der IGS stehen einem ALLE Möglichkeiten offen-noch dazu ist die bestimmte die in Frage kommt ne öffentliche Ganztagsschule-was will man mehr?!

Um nochmal klarzustellen:Es geht NICHT darum dass ich sage:Ach,lieber IGS da hats Kind mehr Freizeit-darum gehts nicht.


LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.