Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie83 am 04.09.2013, 15:36 Uhr

Update

Hallo ihr Lieben!

Also - heute Mathehausaufgaben.. Rechendreiecke - also Plusaufgaben - gingen ohne Probleme - auch ohne Hilfsmittel! Eine Textaufgabe mit minus - es kam wie aus der Pistole geschossen "Mama, ist doch ganz klar - 13-6=7

Ich werde weiter beobachten ob das ein Glückstreffer war, oder ob es wieder Klick gemacht hat! Fakt ist, minus fällt ihm schwerer als plus!

Ich habe in den Ferien nicht so viel Mathe mit ihm geübt, weil mir nicht bewusst war, wie schlimm es im Bereich minus ist bzw. kam mir das vor den Ferien nicht so schlimm vor! Wahrscheinlich ein Fehler meinerseits :-(

Jemand fragte, wie viele Kinder im Mathe-Förder-Unterricht sind. Soweit ich weiß sind es 5 Kinder - also echt übersichtlich!

Werde ab sofort Mathe mehr in den Alltag einbauen - vor allem im Minus-Bereich und auf jeden Fall das Gespräch mit der Lehrerin suchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.