Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 03.09.2013, 8:43 Uhr

Iiih, morgen geht die Schule wieder los........

und meine ist jetzt schon in der 3. Klasse. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Ich weiß es noch wie gestern als sie selber von den 3. Klässlern begrüßt wurde, jetzt sagt sie selber mit allen aus der Klasse was vor den I-Dötzchen auf.............hach.

Routine hat uns uns dann ab morgen auch wieder ;-)

Sinnlosposting, ich weiß .....

 
12 Antworten:

Bei uns ist schon seit letztem Montag wieder Schule...

Antwort von sibs1 am 03.09.2013, 10:36 Uhr

Großkind geht in die 5. Klasse und der Kleine hatte Schuleinführung. Heute und morgen habe ich Elternabend.

Viel Spaß Euch.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch ab morgen der start in die 3.Klasse

Antwort von Erdbeere81 am 03.09.2013, 11:17 Uhr

und ich will nicht. Die Sommerferien war so entspannt ruhig und ab Morgen wieder der übliche Streß, Termine, Mama-Taxi.

Aber Kind 2 ist seit Montag richtig gut in den Kiga gestartet (im 4.ten u. letzten Kiga-Jahr nun tatsächlich ohne Tränen)

Heute der 1. Arbeitstag für mich nach 3 Wochen Urlaub, die erwarteten Stapel sind niedriger als befürchtet. :-) Auch gut:-)

Aber wir haben einen neuen Wecker für die 8jährige organisiert und ich hoffe, das Wecken bzw. Aufstehen wird damit für uns beide weniger zickig. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch ab morgen der start

Antwort von JuPaHe am 03.09.2013, 11:33 Uhr

Kind groß in Kl. 7 und Kind klein in die 2.Klasse

ich starte heute schon wieder im Büro - habe direkt von Freitag-Sonntag ein Event welches ich betreue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch ab morgen der start

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.09.2013, 13:09 Uhr

Hallo,

wir haben noch Galgenfrist bis Montag, aber dann geht es bei uns auch wieder los. Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Lachend, weil endlich wieder alles geregelt ist, mein Mann wieder ganz normal in sein Geschäft kann und nicht mehr Homeoffice machen muss. Er kommt dann abends wieder etwas früher nach Hause und nicht erst um Uhr 20.30 oder 21.00. Das weinende, weil dann der Stress mit den Hausis wieder los geht. Eskalationen sind vorprogrammiert, weil es einfach nicht richtig funktioniert und das obwohl meine Tochter inzwischen in die 3. Klasse kommt. Außerdem habe ich Bauchweh vor der 3. Klasse, weil es da ja ziemlich anzieht und ich befürchte, dass meine Tochter zu langsam ist. Sie liest nicht und hat deshalb nicht genug Routine. Das könnte ihr in Mathe das "Genick brechen". Sie hatte jetzt eine 1, aber wenn sie nicht bald begreift, dass sie mehr lesen muss, schafft sie die Textaufgaben nicht in der vorgegebenen Zeit. Auch in Deutsch müsste sie einen Zahn zulegen. In Abschrebediktaten und Dosendiktaten war sie nicht so gut. Bei diktierten Diktaten, war es nicht so problematisch.Wenn sie da kein Gas gibt, wird sie da ihre 2 auch los werden. Nicht dass ich die Noten brauche, aberr ihre Frustrationstolleranz ist nicht wirklich hoch. Das heißt, wenn wir da nicht aufpassen, steckt sie den Kopf in den Sand. Dann wird es schwierig.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat eine zwei und eine eins................! Mach nicht so einen Stress und sieh

Antwort von Charlie+Lola am 03.09.2013, 14:14 Uhr

Sachen die vielleicht überhaupt nicht eintreffen!

Hier werden auch schon alle wuschig...............interessiert mich nicht. Außerdem muß mein Kind klar kommen, nicht ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Schul- und Dienstbeginn

Antwort von gasti75 am 03.09.2013, 15:35 Uhr

ab Morgen

Meine Kleine ist ab heute im Kiga u wollt auch Nachmittags wieder hin, also Start mehr als geglückt

Morgen Dienst- und Schulbeginn, somit sind wir spät. alle 4 ab 7.30 aus dem Haus...nix mehr mit Ausschlafen....


gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiih, morgen geht die Schule wieder los........

Antwort von crisgon am 03.09.2013, 16:28 Uhr

Bei uns auch morgen der Schulstart, 3. Klasse und 6. Klasse. Ich freue mich nicht, die Ferien waren sooooo schön!!! Aber in knappe 7 Wochen haben wir Herbstferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiih, morgen geht die Schule wieder los........

Antwort von Jule9B am 03.09.2013, 17:55 Uhr

Ja, meine Tochter kommt auch in die 3. Klasse und ich lerne meine neue Klasse endlich kennen... ich habe aber schon die ganze letzte Woche Schule gehabt mit Vorbereitungsarbeiten, Konferenzen und so weiter.

Aber ist ja auch nicht so lang bis zu den Herbstferien.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat eine zwei und eine eins................! Mach nicht so einen Stress und sieh

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.09.2013, 19:32 Uhr

Hallo,

da hast du schon recht, aber ihre Lehrerin meinte selbst, wenn sie nicht Gas gibt, könnte sie Schwierigkeiten bekommen, weil sie dann bei Tests nicht fertig wird und sich dadurch die Note versauen würde, obwohl sie doch eigentlich alles kann. Darüber mache ich mir schon Gedanken. Ihr fehlt einfach die Routine und die bekommt sie auch nicht, so lange sie sich verweigert, mehr zu lesen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Lesen kommt nur wenn man es schafft die Freude daran zu wecken, und oder es

Antwort von Charlie+Lola am 03.09.2013, 20:46 Uhr

hinnimmt das man ein nicht viel leser Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knapp 7 Wochen ist ja mal eine Aussicht, und dann sind schwups schon die Winterferien

Antwort von Charlie+Lola am 03.09.2013, 20:46 Uhr

;-) geht doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaaaaaa!

Antwort von binesonnenschein am 03.09.2013, 21:41 Uhr

Und ich mache drei Kreuze!

Meine 2 Mädels (7 und 3) haben sich in den Ferien dauernd gezofft. Es ging nur gut, wenn wir sie voneinander getrennt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

morgen Bücherbasar in der Schule u. noch keine Bücherliste!

Hallo mein Sohn kommt in die 2. Klasse nach den Ferien. Heute hat er von der Schule einen Zettel mitbekommen, dass morgen von 12-13.30 Uhr Bücherbasar (Schulbücher) auf dem Schulhof ist u. dass man unbedingt vor dem Kauf die Bestellnrn. genau vergleichen soll. Nur: wir ...

von RR 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Unsere beiden Mädels gehen ab morgen in die neue Schule 1. und 2. Klasse. Leider wissen wir noch nicht was sie in der neuen Schule so benötigen ( welche Bücher, Hefte, Stifte...) nun meine Frage soll man am ersten tag: 1) Nichts mitgeben auser Blatt und Stifft in der ...

von GinaMia 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.