Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 07.09.2014, 11:07 Uhr

Unser Sohn

hat auch in der 3. Klasse die Schule gewechselt und für ihn war es das Beste was wir machen konnten.
Er kam in seiner alten Klasse auch gut zurecht, aber es kam halt seltens ein Nachmittagstermin zustande.
In der neuen Schule hatte er gleich Anschluß gefunden (ok, er ist auch, wie viele andere auch Fußballer) und auch Verabredungen waren schneller und öfter als vorher.
Er hatte einen Lehrerwechsel in der 3. Klasse. Da sogar noch einen, weil die Klassenlehrerin zu den Herbstferien in Mutterschutz ging, aber die Schule hatte es so organisiert, dass die neue Klassenlehrerin bis zum Mutterschutz zusammen mit der alten unterrichtet hat. Zur 4. Klasse ging überraschend die Klassenlehrerin und sie bekamen noch eine Neue.
War auch nicht mein Wunsch, weil ich unseren Sohn extra schon zur 3. Klasse wechseln lassen habe, damit er eben die Lehrer zur 4. Klasse schon kennt und er sich gut einleben kann und ich ein richtiges Bild zum Schulwechsel (weiterführende Schule) bekommen kann.
Er hat das aber alles gut gemeistert und geht ziemlich gelassen der neuen Schulsituation auf der weiterführenden Schule entgegen (Freitag gehts los). Jedenfalls kennt er es schon, dass er sich auf neue Lehrer einstellen muss.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.