Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 17.01.2012, 18:17 Uhr

uns wurde schon vor Schulanfang gesagt,...

.... dass Hausaufgaben die "Lücke" zwischen Schule u.Elternhaus schließen sollen.

Sprich, wir als Eltern besser beurteilen können ob eben unser Kind die Aufgaben so verstanden/gelernt hat um sie alleine u. sicher zu bearbeiten. Kann es das nicht, muss ja was "geschehen" damit es eben besser wird. Sei es zu Hause o. in der Schule. Aber nur wenn die Lehrerin erfährt, dass bzw. wo es "hakt" kann sie darauf eingehen.

Geübt werden muss aber auch zu Hause (gerade heute hatte ich mit der Lehrerin darüber gesprochen, da mir als Lesemama ein paar Kinder aufgefallen sind, die immer noch nicht wirklich selbst lesen können). Leider machen es aber nicht alle Eltern mit ihren Kindern....

Bereits jetzt stehen schon mal 2 Kinder fest, die das 2. Schuljahr nicht schaffen werden (jetzt schon in die 1. zurück sollen) .....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulanfang/ Glücklich/ Stundenplan

So, nun haben wie auch unseren ersten Schultag im zweiten Schultag hinter uns. Meine Tochter ist total glücklich und stolz, vorallem auf ihre Violine (Jeki). Diese Woche haben die Kinder noch einen vorläufigen Stundenplan, am Freitag bekommt dann jedes Kind seinen ...

von Daniela97 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.