Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 04.07.2011, 16:00 Uhr

ultimative Schönschreibtipps gesucht ....

Nun, meine Tochter hält es auch nicht so genau. Wohl auch, weil unsere Lehrerin (2. Klasse/NRW) von Schönschreibübungen nichts hält und lediglich verlangt, dass die Schrift leserlich sein soll.

Ich hingegen bin schon der Meinung, dass eine Schrift, gerade für ein Mädchen, auch optisch gut aussehen sollte und nicht nur leserlich zu sein hat.

Tja, nun schreibt meine Tochter bei uns sämtliche Einladungen. Die ersten Einladungen waren für ihren eigenen Geburtstag. Sie hat den Text, sorry für den Ausdruck, auf die Karten gerotzt, dass es nicht mehr schön war. Da schrieb ich ihr auf gleicher Manier eine Einladung, die 1. vor Schäbigkeit schön war und auf der man 2. nichts wirklich lesen konnte.

Sie zeigte sich empört, dass ich mir so wenig Mühe gegeben hatte und es hätte ja den Anschein, dass mir an ihrem Erscheinen nicht viel gelegen sei. Ich lächelte sie nur an und plötzlich verstand sie.

Bei den Hausaufgaben hat sie nun auch gelernt, dass es sinnvoller ist, vom ersten bis zum letzten Wort ordentlich zu schreiben. Denn sobald ich auch nur ein Wort nicht entziffern kann, darf sie noch einmal alles neu machen. Da muss man halt etwas konsequent sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.