Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 23.04.2009, 11:22 Uhr

U10 U11

ich habs gerade schon im "Aktuell" gepostet:
Meine Krankenkasse würde die U10 und U11 bezahlen, der Kinderarzt führt sie aber noch nicht durch, weil er es nicht abrechnen kann
Ich hab mit Problemen von der Krankenkasse gerechnet, aber nicht beim Kinderarzt...

 
6 Antworten:

Re: U10 U11

Antwort von Sabine,benleo am 23.04.2009, 14:41 Uhr

Hallo,
dann bleibt Dir nur, einen Kinder- und Jugendarzt zu finden, der die Untersuchung macht.
Viel Glück,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10 U11

Antwort von plauenangel am 23.04.2009, 19:21 Uhr

Also bei meinem Sohn war es so dass ich die Untersuchung beim kinderarzt bezahlt hab und mir dann das geld von der krankenkasse zurück geholt hab, weil die das auch noch nicht abbrechnen dürfen mit der krankenkasse - hat alles reibungslos geklappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10 U11

Antwort von wickiemama am 23.04.2009, 21:05 Uhr

würde ich ja auch machen, aber der Kinderarzt macht diese Untersuchung grundsätzlich nicht (also so sagte mir das heute die Arzthelferin am Telefon, ohne Nachfrage beim Arzt) weil sie es eben nicht abrechnen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es wird doch noch einen anderen Arzt bei Euch in der Gegend geben

Antwort von Sabine,benleo am 24.04.2009, 0:00 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welchem Alter werden diese Untersuchungen gemacht?

Antwort von siriliri am 24.04.2009, 13:16 Uhr

Hallo,
habe da nämlich noch garnichts von gehört. LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Alter werden diese Untersuchungen gemacht?

Antwort von wickiemama am 24.04.2009, 16:24 Uhr

die U10 im Alter von 7-8 Jahren, die U11 mit ca. 9 Jahren.

Es gibt noch eine Kinderärztin im Nachbarort, die nimmt aber keine Patienten mehr auf...

Allerdings hab ich heute von einer anderen Mutter gehört, daß der Arzt es wohl doch durchführe.... Sie hatte eine andere Arzthelferin am Telefon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

U10 und U11

Hat hier jemand die Untersuchungen U10 und U11 für die Kinder hinter sich? Hat die Krankenkasse die Kosten übernommen? Wenn nicht, wie teuer ist das? Wir haben jetzt den Termin für die U10 beim Kinderazt bekommen, da konnte man uns direkt sagen, dass unsere BKK die ...

von Dorilys 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U10

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.