Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 13.12.2010, 13:57 Uhr

Tragen eure Kinder beim Geräteturnen einen Helm?

Hallo

meine tochter voltigieirt auch, ohne Helm, so wie alle anderen auch, und cih bin Reiterin. Aber: Die gefahren sind beim voltigieren wirklich eher denen der normalen Geräteturner gleichzusetzen, denn das Pferd läuft ja nun mla an der Longe und kann jederzeit durchpariert werden, denn es ist ein extra ausgebildetes Pferd. Es bleibt auch immer auf dem Zirkelkreis, man stürzt also normal wenn dann NEBEN das Pferd und nicht drunter. Fallhärte entspricht in etwa der dünnen turnmatte.

Man stürzt auch cniht an die Bande und es folgt einem kein weiteres Pferd. Die Pferde galoppieren ruhig und gesittet und sind in der regel nciht schreckhaft etc. Also sind die Gefahren auf keinen Fall höher als beim Stufenbarren oder Trampolin etc, wo ja auch keiner einen Helm trägt! Die Voltiübungen gehen zum Großteil auch nciht mit Helm. Wer also sein Kind dort hingehen lässt muss mit der Restgefahr leben können oder es eben cniht hingehen lassen. Die Übungen werden im Schritt geübt bis sie perfekt klappen, also cih vertrau der Voltigierlehrin und den Pferd.

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Snow-board Helm statt Fahrradhelm?

hallo, meine Tochter fährt jeden Tag mit dem Rad zur Schule. Jetzt habe ich in einem Prospekt Snowboardhelme gesehen, die an den Ohren zu sind und ich bin am überlegen, ob die auch auf dem Rad benutzt werden dürfen. Wäre doch schön so ein Helm, wenn es im Winter richtig kalt ...

von siriliri 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.