Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.05.2013, 17:23 Uhr

@Timtom

Hallo
auch von mir alles Gute für deine Gesundheit!

Aber mit dem Umdenken - da hast du völlig Recht! Mein Vater war auch sehr ehrgeizig in jungen Jahren, unbedingt ein eig. Haus, er wollte sich unbedingt (Schreiner) selbstständig machen etc.... und dann ? Mit 40 hatte er MS u. es gerade so geschafft das Haus abzahlen zu können..... Plötzlich zählten andere Dinge, alles stand in einem völlig anderen Licht!

Die andere Frage ist doch auch noch die: welche Berufe werden in 10 Jahren (u. noch später) gebraucht werden? Die Bevölkerung wird älter, weniger "junge" wachsen nach.... Braucht man für diese Berufe Abi oder kann man sich eher gleich nach was anderem umsehen?

Ich finds auch toll wenn Kinder schon so "Vorstellungen" vor Augen haben von ihren späteren Berufen. Auch wenn es in den seltensten Fällen wirklich so ist am Ende.... Aber sie haben schon mitbekommen: für sein Geld muss man definitiv arbeiten!

viele Grüße u. alles erdenklich Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.