Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzzi am 22.03.2011, 20:04 Uhr

Tic`s bei (Klein-)Kindern- Wer kennt sich damit aus?

Hallo,

hatte hier irgendwer ein Kind mit motorischen und/oder vokalen Tic`s? Wie ist das abgelaufen und wie lange ging das?

Meine Maus macht mir doch jetzt große Sorgen (sie wird in Kürze 4 Jahre alt). Es fing alles vor ca. 1,5 Monaten mit ständigem Räuspern (Hüsteln) an. Dieses Räuspern geht manchmal alle 5 Sekunden. Dann wiederum vergisst sie es auch mal für eine Stunde.
Nun, in den letzten Tagen, fängt sie noch zusätzlich an, eine Grimasse zu schneiden oder die Augen zu verdrehen.
Sie sitzt dann da und wechselt zwischen diesen drei Tic`s hin und her. Ich werde langsam verrückt.

Mir macht es Angst nicht zu wissen, ob das wieder weg geht oder ob sie damit leben muss. Hab mal gehört, dass man die Kids nicht drauf ansprechen soll. Das fällt mir sehr schwer. Auch ist es schwierig, mit ihr irgendwo zu Besuch zu gehen. Wir werden angestarrt und ich werde ungläubig gefragt, warum ich das nicht unterbinde.

Was kann ich tun? Kann mir jemand die Angst nehmen, dass es sich hierbei um evtl. Tourette handelt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.