Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 27.02.2010, 17:38 Uhr

themen des alltags...

"Ich komme nur auf die Idee das, dass was in der Schule erlernt wie doch auch in der Schule ge-lernt werden soll, wenn es schon in der Schule erlernt wird."

Sorry, diesen Satz habe ich nicht so ganz verstanden.

Aber dazu kann ich was sagen:

"Er lernt es ja jetzt in der Schule, und sollte es demnach auch jetzt können oder?"

Ja, er sollte es demnächst können und nein, erfahrungsgemäß reicht es nicht - gerade bei dem Thema Uhr (Kalender, ..) - wenn man es in der Schule erarbeitet. Es ist zusätzliche Unterstützung den ganzen Tag über (also auch am Nachmittag zu Hause) nötig.
Wenn du das nicht im Vorfeld bereits gemacht hast, dann macht ihr es halt jetzt. Dann dauerte es möglicherweise noch etwas länger als bei anderen, aber gut - so ist es doch auch in anderen Bereichen.

Ähnlich ist es doch auch mit dem Kopfrechen oder den 1x1-Aufgaben. Diese können in der Schule besprochen und erarbeitet ( 1x1) bzw. hin und wieder geübt (Kopfrechnen) werden, aber es ist fast unumgänglich, dass man es auch zu Hause immer wieder aufgreift.
Nur Schule reicht da nicht.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.