Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.09.2011, 20:31 Uhr

@Tathogo

Hallo
naja, dass du nicht meiner Meinung bist ist klar - musst du ja auch nicht! Aber Drachenlady (glaub ich) berichtet ja auch davon dass sie nur durch "sich wehren" mit zurücktreten etc. "ein wenig Ruhe" hatte.

Wir haben z. B. einen Azubi zzt. der hat im letzten Jahr wie jetzt rauskam 10x die Schule geschwänzt....

Und was passiert ihm? NIX! Ihm darf kein Urlaub gekürzt werden, er darf keine Std. nachholen müssen, er darf kein Gehalt gekürzt bekommen, er darf nicht gekündigt werden.... na da fragen sich doch die anderen irgendwann "ja sind wir denn zu gut für diese Welt?"

Naja, aber ein Anbrüller von meinem SV war ihm jedenfalls sicher....

Und dieses "Zurückbrüllen" haben mein Sohn u. ein paar Gleichaltrige übrigens bei einer Veranstaltung vom Kinderschutzbund gelernt - na noch Fragen? Viele Kinder fallen in eine Opferrolle (ja und die AP hat recht, Mobbing beginnt eben mit solch kleinen Dingen....) Mein Sohn geht gegen andere und brüllt sie an wenn sie ihm den Ranzen öffnen u. die Sachen auf den Boden schmeißen z. B. Und warum? Weil er es dort gesagt bekam.... vorher hatte ICH es ihm gesagt - aber von Mama nimmt man es halt nicht so gut an wie von anderen bei einer Schulung mit prakt. Übungen.... genau deshalb hab ich ihn dort hingeschickt! Und ich bin froh darüber, er lässt sich nicht mehr "die Butter vom Brot nehmen" wie es im Kiga noch war....

Dennoch: in seinem Zeugnis steht er konnte zu allen seinen Mitschülern als auch zu seinen Lehrerinnen ein sehr gutes Verhältnis aufbauen u. ist überall sehr beliebt! Weiterhin steht drin dass er kein Problem hat Regeln einzuhalten u. dies auch von seinen Mitschülern mit Nachdruck einzufordern! Also ich bin mehr als zufrieden mit der Entwicklung meines Sohnes!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.