Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 15.08.2007, 11:18 Uhr

Taschengeld für die Klassenfahrt

Hallo,Montag gehts für meine Tochter los,5 Tage Reiterhof,sie freut sich schon ein Bein aus ;-))

Taschengeld wurde im Vorfeld eingesammelt ,10 €,und es wurde ausdrücklich darum gebeten ,kein Extrageld mitzugeben.

Find ich auch vollkommen ok,und ausreichend,Briefmarken werden von der Lehrerin gestellt,und mit 2 € am Tag kann man sicher jeden Tag Eis oder Süsskram kaufen.
Gestern hat sie uns dann erzählt,das die Klasse auch einen Ausflug in einen Wildpark macht,wo es auch eine Souvenirbude gibt.
So,nun hat Oma das spitzgekriegt,und will dem armen Kind natürlich noch was zustecken,damit sie wunderschöne Andenken mitbringen kann.
Oma weiss natürlich,das sicher alle Kinder noch extra Geld mitbekommen,und ihr armes Enkelkind soll ja nicht mit traurigen Augen im Lädchen stehen,und sich kein Plastikgeweih leisten können.

Ich bin aber der Meinung,das die 10 € eben reichen müssen,und das man die Bitte der Lehrerin respektieren soll,das eben kein zusätzliches Geld mitgegeben wird.


Wohin tendiert ihr...würdet ihr noch Geld mitgeben,oder eben die Lehrerin als "Leithammel" akzeptieren,und das nicht tun?

Geht jetzt übrigens nicht darum,das ich eine Entscheidung finden muss....meine Tochter bekommt definitiv nicht mehr mit,egal,was die anderen Mitschüler an geld mitschleppen.Nur aus Interesse :-))

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.