Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.07.2017, 9:59 Uhr

Tablet für Grundschüler

Hallo,

wir haben für die Jungs das Kindle fire - das 7 Zoll Tablet hat 60 oder 70 Euro gekostet. Speicherplatz haben wir mit 16 GB - einfach weil das mit Hörbüchern recht schnell voll war - und einer meiner Söhne wirklich gern und viele Hörbücher hört. Aber 16 GB reicht auch volll - auch dann wenn man Filme runterläd um sie offline anzuschauen.
Nachdem wir einen Prime Zugang zu Amazon haben können da über die Familie alle Kinder die Filme streamen, Hörbücher hören und Ebooks lesen.
Für Ebooks find ich es unpraktisch, da ist ein Reader unschlagbar - aber gerade Filme und co passt.
Spiele gibts auch sehr viele, nicht immer 100% auf dem neues Stand - aber passt.

Und man kann da recht viel Sperren und Alterfreigaben verpassen :-D
So Nachts geht das Tablet nicht, Nachmittags auch nur begrenzt - sie können nicht einkaufen - oder auf neue Spiele zugreifen - nur was ich freigebe :-D
Hat durchaus Vorteile. Die Kindersicherung funktioniert recht gut.
Internet kann man freigeben, muss man aber nicht. Youtube läuft auch gut über eine App.

Nachteil ist halt die Bindung an Amazon.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.