Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 23.06.2013, 12:08 Uhr

TINTO und co...

Jetzt hole ich die Diskussion mal dahin wo sie hin gehört:

Wie gehen eure Kinder mit dem Lernen nach Anlauttabelle um, und ganz ehrlich, wie viel bringt ihr selber zu Hause bei, und zwar richtig zu schreiben?

Also, bei uns ist es komplett in die Hose gegangen. ICH habe entschieden das meine Tochter jetzt die zweite Klasse nochmal macht - damit ich ihr das ganze nach der "guten alten Methode" beibringen kann.

Hintergrund: Ich habe mich auf das System verlassen, und mich an das von den Lehrern vorgesetzte "korrigieren Sie Ihr Kind nicht" gehalten. Ergebnis: Bei einem Wechsel in die 3. Klasse hätte sie nun in Deutsch "mal grade so" das Lernziel erreicht - heißt für mich übersetzt: 4-.

Der Witz: Die Lehrerin hat mich in die komplette Basis von LRS und ADS Testungen geschickt "weil sie sich das überhaupt nicht erklären" konnte. Ergebnis: weder LRS noch ADS - aber eine "überdurchschnittliche" Intelligenz. Das zeigt sich übrigens auch in den anderen Fächern: In Mathe haben sie beispielsweise grade mit dem dividieren begonnen, meine Tochter hat die beste Arbeit der Klasse abgelegt. In allen anderen Fächern ist sie mündlich gut bis sehr gut - nur das aufschreiben gelingt nicht: Ihre Aussage: da explodiert mir der Kopf ...

So, und jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

LG
Dura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.