Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 31.01.2012, 6:45 Uhr

Ständig diskutieren und recht haben wollen....es ist zum verrückt werden...

1. "Was glotz du denn so." finde ich nicht wirklich schlimm. Geschwister lieben sich, Geschwister streiten sich. Ist doch ganz normal, dass sie sich ausprobieren. Bei so einem satz würde ich nichtmals mit der Wimper zucken. Da liefern sich meine Kinder (und auch alle anderen Geschwister, die ich kenne) ganz andere Wortgefechte.

2. Diskutieren gehört zum groß werden dazu. Er muß das ja auch lernen.
Oder willst du später mal jemanden haben, der alles hin nimmt, was andere ihm sagen und nichts in Frage stellt? Jemanden, der keine eigene Meinung hat bzw. diese nicht vertritt und verteidigt?
Ich möchte, dass meine Kinder später mal für ihre Meinung einstehen und dass sie gelernt haben, fair zu diskutieren und anderen ihre Auffassung rüber bringen können. Klar, bi dahin ist es ein Prozess, der nicht immer leicht ist.
Und: Du diskutierst doch auch und behauptest, das man Schere mit einem e schreibt.
Zu dem konkreten Beispiel: Kauf ihm ein Wörterbuch.

3. Kinder sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen, die man an einem Bändchen hinter sich her ziehen kann. Sie müssen sich ausprobieren und ihren Platz in der Welt erst finden.
Dazu können wir sie anleiten, aber wir können sie nicht in unsere Form pressen.
Klar muß dein Sohn wissen, dass er sich nicht wie ein Pflegel zu benehmen hat. Aber ich würde deshalb keinen akt draus machen. Sag es ihm, wenn dir was nicht gefällt, geh mit gutem Beispiel voran und dann lass es gut sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.