Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 30.01.2012, 12:51 Uhr

blöde Frage - zweites Halbjahr / Zeugnisse

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand das ja erklären........hier in NRW gibt es am 10.2. die Halbjahrszeugnisse -aber mein Sohn meinte nun,dass das neue Halbjahr schon jetzt am Mittwoch = 1.2. beginnen würde !!!
Denke auch,dass das so stimmt,denn heute hat er z.B.die letzte Religionsstunde bei einer Lehrerin -ab dem zweiten Halbjahr hat er ne andere !
Und Doppelstunde Sport ist heute auch zum letzten Mal,danach fängt das Schwimmen an...........


Kann das sein und wenn ja,warum gibt es die Zeugnisse dann erst gut eine Woche später ??????

Vielen Dank,
LG

 
5 Antworten:

Re: blöde Frage - zweites Halbjahr / Zeugnisse

Antwort von Angelo am 30.01.2012, 13:03 Uhr

Ich denke das das mit religion eher zufall ist vielleicht geht die eine lehrerin .Und beim schwimmen ist das bei uns so das wir 3 dritte klassen haben und jede 10 wochen schwimmen hat .Das halbjahres zeugnis ist nur eine zusammenfassung vom ersten halben jahr und geht danach ganz normal weiter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - zweites Halbjahr / Zeugnisse

Antwort von fisch1010 am 30.01.2012, 14:01 Uhr

Wahrscheinlich weil die Zeugnisse geschrieben werden. Das wird wohl der Fall sein. Das bis zu dem Datum die Noten feststehen und alles andere dann für das zweite Halbjahr gewertet wird. Mein Sohn erzählte mir auch heute morgen das er heute zum letzten Mal schwimmen hat. Also so erkläre ich es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - zweites Halbjahr / Zeugnisse

Antwort von Fredda am 30.01.2012, 14:54 Uhr

Hier auch so, die neuen Stundenpläne sind da. Haks ab unter "isso".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - zweites Halbjahr / Zeugnisse

Antwort von DidiM am 30.01.2012, 14:55 Uhr

Hallo!
Die Zeugniskonferenzen sind ca. 2 Wochen vor der Zeugnisausgabe. Ab der Zeugniskonferenz werden die Zensuren fürs nächste Halbjahr gesammelt. Offizieller Beginn des 2. Halbjahres ist der 1.2.

Gruß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage - zweites Halbjahr / Zeugnisse

Antwort von montpelle am 30.01.2012, 20:38 Uhr

Das Schuljahr beginnt offiziell (rechtlich) immer am 1.8., auch wenn die Schule nach den Sommerferien erst Mitte August oder Anfang September beginnt.

Das Schulhalbjahr beginnt offiziell (rechtlich) immer am 1.2. ..... also genau 6 Monate später.
Die Zeugnisausgabe richtet sich nach der Mitte zwischen den vorangehenden und der kommenden Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.