Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.09.2012, 16:16 Uhr

Sprachbuch in der Schule verschwunden

Hallo
unser Sohn hat dieses Jahr Leihbücher gegen Gebühr. Nun ist das Sprachbuch in der Schule spurlos verschwunden. Ich hatte es mit einem Umschlag versehen u. sowohl innen als auch außen am Umschlag ein Klebeschild mit seinem Namen u. Klasse dran gemacht. Aber es ist seit 3 Tagen weg u. eindeutig in der Schule verschwunden....

Sie haben dort so Boxen in die alle Sachen des Kindes gelegt werden. Der Lehrer meinte unser Sohn soll mal die anderen Kinder fragen ob sie es gesehen hätten. Aber nein hat keiner....

Übermorgen ist Elternabend, soll ich da mal "in die Runde fragen" ob jemand evtl. das Sprachbuch gesehen hat?

Das Dumme ist ja auch mit den Hausaufgaben, wir müssen immer warten bis das Nachbarsmädchen heim kommt (so ist bis 16 h in der Schule) u. dann Kopien von ihrem Buch machen. Wenn wir nm was vor haben ist das natürlich mehr als doof...

Muss ich jetzt ein neues kaufen u. am Ende des Schuljahres das gegen Entgelt geliehene dennoch ersetzen?

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sprachbuch in der Schule verschwunden

Antwort von Makri am 03.09.2012, 17:51 Uhr

Ja, frag mal am Elternabend. Hat jedes Kind in seiner Box nachgeschaut oder nur behauptet, es habe das Buch nicht gesehen?
Meistens tauchen die Sachen wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachbuch in der Schule verschwunden

Antwort von MamaMalZwei am 03.09.2012, 18:50 Uhr

Hallo, das hatten wir auch damals in Klasse 2. Erst als der Lehrer Taschenkontrollen machte, fand sich das Ding wieder an. Oft werden die Taschen nicht richtig ausgepackt und dann murkelt das Ding dort herum.
Falls es sich nicht wieder anfindet, ein neues "gebrauchtes" über amazon bestellen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachbuch in der Schule verschwunden

Antwort von Saarmama03 am 03.09.2012, 19:32 Uhr

Alle geliehenen Bücher die verschwunden sind oder beschädigt wurden mssten gegen Entgeld ersetzt werden.Selbst bestellen?Da sollte man fragen.Muss ja einheitlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.