Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 03.09.2012, 15:51 Uhr

1. Schultag neue Schule

Hallo zusammen,
ich will mal berichten, wie unser Sohn seinen 1. Schultag an seiner neuen Grundschule überstanden hat :-)
Ich hab ihn hingebracht, da wir noch nicht wussten ob er jetzt einen Busausweis bekommt oder nicht. Aussteigen wollte er erst nicht so richtig, ihm war schon richtig mulmig. Er war ziemlich aufgeregt, aber wir haben dann den Weg doch gefunden :-)
Vor dem Sekretariat warteten schon ein Elternpaar mit einem Mädchen, sie fragten auch zuerst nach dem Klassenraum der 3a. Dem haben wir uns angeschlossen und uns den Klassenraum der 3b zeigen lassen.
Auf den Tischen waren Namensschilder der Kinder aufgestellt, auch das von unserem Sohn war dabei.
Sein direkter Sitznachbar ist auch ein Junge aus seiner Fußballmannschaft.
Ich hab mich noch kurz den Lehrerinnen vorgestellt (ja zwei, weil eine von ihnen in diesem Halbjahr in Mutterschutz geht und die zweite dann die Klasse übernimmt, wie ich mittags erfahren habe) und bin dann auch gleich weiter.
Mittags hab ich ihn dann wieder abgeholt und er war sehr fröhlich. Zufällig ist er jetzt auch mit dem Sohn seiner ehemaligen Klassenlehrerin in einer Klasse *gg

Jetzt müssen wir nur noch schauen, wie wir das mit dem Busfahren organisiert bekommen. Einen Ausweis hat er jedenfalls bekommen, hinfahren wird wohl nach dem Busplan auch funktionieren, nur fährt leider kein Bus nach der 5. Stunden (sondern 10min früher) und nach der 6. Stunde hat er auch nur 5 min um zum Bus zu kommen. Wenn er hinfährt hat er dafür noch 25 min Wartezeit bis die Schule anfängt, da werden wir wohl durchmüssen, weil ich hier zuhause sonst leider ein Zeitproblem mit dem Kleinen hab (da konnt ich jetzt nur eine kurzfristige Übergangslösung finden). Die erste Woche werd ich ihn hinfahren und dann wird er mal versuchen mit dem Bus zu fahren. Abholen werd ich ihn wohl weiterhin, bis wir dann irgendwann mal umgezogen sind (dann werden wir den Weg mit dem Fahrrad üben - das 1. Mal, bislang war er immer Buskind *gg)
LG
coryta (die sich manchmal doch zuviele Gedanken macht :-))

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.