Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineLina am 01.08.2008, 11:56 Uhr

Spielen Eure Kids noch mit Schleich Tieren?

Hallo,

ich muss einfach mal hier nachfragen. Meine Tochter wird jetzt 6 und spielt sehr gerne mit den Schleich Pferden. Ich selber finde die Sachen auch super schön. Wir haben ihr letztes Jahr einen günstigen Pferdestall dazu gekauft. Nun wünscht sie sich aber immer noch den Schleich Pferdestall, der auch wesentlich schöner ist.
Meint Ihr, sie wird damit noch eine längere Zeit spielen. Ich weiß nicht, wie es in der Schule aussieht, ob das noch ein "aktuelles" Spielzeug ist!
Im Kindergarten war das ja ein Hit!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Viele Grüße,
Birgit

 
10 Antworten:

Re: Ja!

Antwort von Mijou am 01.08.2008, 12:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 9 und liebt immer noch ihre (riesige, seufz!) Schleichsammlung. In den ersten Schuljahren ist Schleich auf jeden Fall noch up to date! Bei uns erreichte der "Hype" um Schleich sogar in den ersten zwei Schuljahren erst richtig seinen Höhepunkt.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Mandy2 am 01.08.2008, 12:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist schon 11 J. und hat sich zum Kindertag die Elfen gewünscht und bekommen, aber es lässt langsam nach, auch Playmobil liegt meist nur in der Ecke, aber für eine 6jährige lohnt sich das noch.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kids noch mit Schleich Tieren?

Antwort von 2Bücherwürmer am 01.08.2008, 13:37 Uhr

Meine Große (9) spielt eher wenig mit Schleichsachen, dafür macht es meine Mittlere (7) umso mehr. Aber man muss auch dazu sagen, da sie selbst reitet, sind alle Pferdeschleichsachen total angsagt.

Playmobil dagegen ist inzwischen nur noch für meine Jüngste so richtig interessant und wird auch sicher nicht mehr nachgekauft.

Es ist aber auch einfach Geschmackssache. Meine Große ist nächste Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen. Das Mädel wird 10, hatte aber eine Geschenkkiste mit fast nur Schleichsachen.

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kids noch mit Schleich Tieren?

Antwort von Karolin am 01.08.2008, 13:40 Uhr

Ja, meine Tochter ist 8 nächsten Monat 9 und wünscht sie sich immer noch. Sowie meine 12 jährige Nichte die spielt immer noch damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...und wie!!

Antwort von schneggal am 01.08.2008, 14:04 Uhr

Hier sind insgesamt bei den nun bald 3.Klässlern Schleichtiere immer noch klar das erste auf der Geburtstagswunschliste!!

Playmobil dafür ist langsam out...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...und wie!!

Antwort von Dani01 am 01.08.2008, 15:03 Uhr

Ja,
mein Sohn wird 9 und w+ünscht sich immernoch SCHLEICH Sachen.

Auch Playmbil, aber ehrlich gesagt liegt das schnell in der Ecke, mit Schlecih geht es raus in die Sandkiste und da spiele alle Knder zusammen sosntwas :)

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kids noch mit Schleich Tieren?

Antwort von 4+mehr-Mama am 01.08.2008, 15:03 Uhr

Meine Mädels (7 und fast 9) spielen oft und gerne mit ihren Schleichpferden und dem Stall, den es zu Weihnachten gab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da habt ihr mir sehr geholfen ........ DANKE

Antwort von KleineLina am 01.08.2008, 16:05 Uhr

Super, dann kann ich ihr ja beruhigt den Schleich Stall kaufen. Ich selber finde die Tiere auch sehr schoen und meine Tochter spielt so toll damit.

Vielen lieben Dank fuer die Antworten!

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar - meine Tochter ist 11 und sammelt die Pferde....

Antwort von knödelchen00 am 01.08.2008, 18:17 Uhr

...welche ja auch wunderschön sind!

Gelegentlich werden sie herausgeholt aber meist verweilen sie in der Vitrine.
Egal. Gedanken machen würde ich mir darum nicht.
Es gibt auch viele Erwachsene, die die Figuren sammeln. Teilweise werden die Pferde sogar aufgearbeitet - verändert und bei exxx für richtig Kohle verscheuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! m.T.

Antwort von Sonja am 01.08.2008, 23:28 Uhr

Hallo,

unsere beiden Großen (fast 9 und 7,5 Jahre) spielen nach längerer Pause derzeit wieder sehr viel damit und wünschen, ihre Sammlung noch zu erweitern. :-)

Also wenn sie es sich wünscht, würde ich ihr den Wunsch erfüllen...

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.