Die Grundschule

Forum Die Grundschule

gehört nicht ganz hier her, aber trotzdem: bunte Zöpfe flechten-Kosten

Thema: gehört nicht ganz hier her, aber trotzdem: bunte Zöpfe flechten-Kosten

Hallo, das Thema gehört zwar nicht ganz hier her, aber in den anderen Foren bekomme ich keine antwort... :-( Wenn ihr für den Kinder(mädchen)geb. jmd. kommen laßt, der diese bunten Zöpfe ins Haar (die verschweißten mit Perle) flechten kann... Was würdet ihr dafür ausgeben? - die Dame macht das proffessionell - große Haarfarbauswahl - Perlenfarbauswahl, pro Zopf 2 Perlen - pro Kind 1 Zopf - sie kommt mit PKW ins Haus - Anfahrt innerhalb 10 km frei - danach pro km 0,30 Euro Anfahrtskosten Dadurch, dass sie ins Haus kommt, berechnet sie´s nicht pro Zopf, sondern hat einen Pauschalpreis für´s Arbeiten, den ich nicht verrate, damit ihr unvoreingenommen seit. Bin gespannt was ihr so sagt. Danke schon mal im vorraus. Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, also ich würde die Zeit berechnen, die die Dame zum Arbeiten benötigt. Du hast ja nicht geschrieben, um wieviele Zöpfe es sich handelt. Wenn man berechnet, dass sie ca. 5-10 min pro Zopf benötigt, dann schafft sie so ca. 6-10 Zöpfe pro Stunde. Ich denke, ich würde mit 30-40 € rechnen, mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen. Als Alternative kann man doch besondere Perlen besorgen und mit den Mädels Ketten fertigen oder selber bunte Zöpfe flechten. Gruss Gabi PS: Verrätst Du Dein Angebot noch?

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, was kostet denn so'n Zopf auf'm Jahrmarkt? 5-8 Euro? Und das dann mal 8?10? Mädchen? Also, ich würde mal vermuten, dass du (ohne Anfahrtskosten!) doch "gute" 50 Euro wirst zahlen sollen? Oder? Das interessiert mich jetzt aber auch. Ist übrigens ne coole Idee für einen Mädels-Geburtstag!!!! LG Annette

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja sie Idee fand ich auch ganz gut. Leider gestalten sich die Kindergeb. heut zu Tage anders als sie, wo ich klein war. Da meine Tochter im Winter Geb. hat, waren wir schon im Indoor Spielpark, Schwimmen, Kino. Schneeparty mit Schatzsuche war auch mal drin, aber leider hat man im Jan. ja auch keine Schneegarantie mehr... Perlen und Ketten oder Zöpfe selber flechten kann ich bei "unseren" Mädels voll vergessen, die meisten sind schon in der zickigen Vorpupertät, da ist so was "baybisch und uncool". 10 Mädchen kosten 35,- Euro incl. Anfahrt, da wir im 10 km-frei-Radius wohnen. Sie braucht ca. 5-8 Min. pro Kind, je nach Haarlänge. Ich fand das auch o.k. Für´s Kino...muss man ja doch ´n 10er /Kind rechnen. Da sind 35,-€ o.k. und eine Std. Animation weniger. ;-) Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

35€ sind schon eine Menge, oder? Ich habs eben grade wieder selbst gemacht - unsere Großen sind 11 und 9 - und wie immer sind diese Zöpfchen sehr gefragt. Aus schönem Garn und dicht in Mustern gewickelt. Die gehen auch ohne Anstrengung wieder raus - und das Haar bleibt unbeschädigt. Ist allerdings auch Übungssache, damit es wirklich schön gewickelt ist.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das vom Preis auch ok, und die Idee auch gut aber ich würde das nicht machen ohne mir von den anderen Müttern die Erlaubnis zu holen. Immerhin werden die ja wohl mit dem echten Haar verschweisst, wenn ich das richtig verstanden habe. Nicht damit er nachher Ärger gibt. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

....Mädel mit diesen absolut hässlichen Zöpfen heim käme! Kommt natürlich noch auf das Alter der Mädels an, aber: Das sieht so was von billig aus - eben nach Jahrmarkt und es ist bestimmt NICHT Jedermanns Sache und VORSICHT: wenn Eltern dann noch nicht einmal gefragt werden, kann es mit tötlicher Sicherheit Super-Ärger geben !

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 22:12