Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 16.09.2015, 8:47 Uhr

spiegelverkehrt

Das hatten wir auch. Bei meinem Sohn wurde festgestellt, dass er eigentlich Linkshänder ist. Er hat sich wohl durch einen Armbruch zum Rechtshänder gemacht. Mit links kann er allerdings nicht schreiben. Wir bekamen Ergo welches super half. Zusätzlich waren wir beim Ostheopath. Spiegelschrift ist seitdem passé, jedoch schreibt er weiterhin vorallem Zahlen in seiner eigenen Art, besonders 9 und 5. Da rede ich inzwischen nicht mehr rein, bringt nichts. Seine Handschrift hat sich auch sehr verbessert durch Fingergeschicklichkeitsübungen. Lego hilft da super, fördert seine Feinmotorik. Die Lehrerin hat es extrem bemerkt und uns darauf angesprochen und war begeistert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spiegelverkehrt !

Spiegelverkehrt ! Hallo ! Meine Tochter wurde vor 6 Wochen eingeschult. Es läuft soweit alles super. das einzoge Problem was sie hat ist das sie oft die Zahlen und Buchstaben spiegelt, also verkeht rum schreibt. Ansonsten ist sie richtig gut laut der Lehrer im oberen ...

von Grit20 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Spiegelverkehrt und von unten nach oben - Schreibweise

Hallo, mein Sohn schreibt immer noch ganz viele Buchstaben und Zahlen spiegelverkehrt und von unten nach oben. Die Lehrerin sagt immer nur: Das gibt sich schon. Soll ich mich auf diese Aussage verlassen oder lieber mal mit meinem Kleinen üben? Wie sieht es bei euren Kindern ...

von thermona 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich spiegelverkehrt, woran liegt das? Also die einzelnen Ziffern sind spiegelverkehrt und die gesamte Zahl an sich auch - also die 13 wird dann wie ein E und eine spiegelverkehrte 1 ...

von mucki+ninchen 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.