Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 11.09.2015, 10:25 Uhr

Die erste offizielle 1 ist gestern ins Haus geflattert

Mathe 3.Klasse
bin ganz stolz


 
8 Antworten:

Re: Die erste offizielle 1 ist gestern ins Haus geflattert

Antwort von inessa73 am 11.09.2015, 12:51 Uhr

Ha, bei uns auch die erste in der 3. Klasse und auch Mathe ;-).

Wobei es bei uns bereits seit der 2.Klasse Zensuren gibt, bin es also schon "abgehärtet".

Ach so - Gratulation und dass es nicht die Einzige 1 bleibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste offizielle 1 ist gestern ins Haus geflattert

Antwort von krummenau am 11.09.2015, 21:50 Uhr

Glückwunsch und möglichst weiter so!

Aber die erste offizielle 5 berichtest Du uns dann auch, ja? Spätestens im 10 bis 13 Forum...

LG von Silke, inzwischen etwas abgehärtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste offizielle 1 ist gestern ins Haus geflattert

Antwort von Joosy am 11.09.2015, 21:56 Uhr

oh nein.will nicht hoffen dass es die gibt
aber so what....wenn es so sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste offizielle 1 ist gestern ins Haus geflattert

Antwort von MamaFranzi85 am 12.09.2015, 4:39 Uhr

bei uns fängt die Schule für meine Maus erst am Dienstag an, auch 3. Klasse
Eine 1 in Mathe ist echt toll... Meine hat in der 2. Klasse schon beides in Mathe geschafft *lach*
Sie haben zum Schuljahresende angefangen mit Rechendiktaten... beim 1. Diktat kam sie gar nicht klar und kam ganz aufgelöst mit ner 6 nach Hause, im 2. Diktat wars dann eine 1 ;-) Zeugnisnote ware dann letztendlich eine 2 also alles paletti :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste offizielle 1 ist gestern ins Haus geflattert

Antwort von krummenau am 12.09.2015, 15:21 Uhr

Klar hofft man als Mutter nicht, daß auch mal eine Note unter dem Strich heimkommt. Ich wollte Dich nur drauf vorbereiten, daß das genauso gut mal sein kann und daß das dann auch kein Weltuntergang ist...

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste offizielle 1 ist gestern ins Haus geflattert

Antwort von inessa73 am 14.09.2015, 10:22 Uhr

Oh, ja - ich muss gestehen, die erste (und bis jetzt zum Glück einzige 4) meines Großen hat mich auch erstmal etwas "geschockt."

War darauf nicht wirklich vorbereitet, weil es ihm ansonsten immer sehr leicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss da lächeln......

Antwort von Caot am 14.09.2015, 10:36 Uhr

.....bewundere solche Mamas die hier noch fähig sind sich so zu freuen.

Meine Schulanfangsbegeisterung ist die Ernüchterung gefolgt - nicht gleich - nach mehreren Schuljahren kommt die immer mehr. Ich mach aus einer 1 genausowenig "Wind" wie aus ner 5. Gleicht sich dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenso....

Antwort von susip1 am 18.09.2015, 19:34 Uhr

.....mittlerweile bin ich froh, wenn die Kids das Jahr schaffen. Großer Sohn besucht höhere techn. Schule und irgendwann sind Noten nicht mehr wichtig, nur noch 'durchkommen'....

Vom Kleinen her bin ich sowieso traumatisiert was Schule anbelangt - nur irgendwie durchkommen ist die Devise heuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.