Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenamama99 am 27.02.2008, 13:22 Uhr

Später eingeschult

Hallo,
meine Tochter wurde im Oktober nach der Einschulung (war Sept) 7 und es war die beste Entscheidung, die ich für sie getroffen habe.

Vom Kopf her war sie ein einwandfreies Kann-Kind und ich hatte echt einen riesen Kampf in der Familie, mit der KiÄ und mit dem Kiga, sie nicht im Jahr vorher einschulen zu lassen.

Sie war aber von der Kritikfähigkeit absolut noch nicht so weit und das habe eben nur ich gesehen. Wenn sie einen Fehler gemacht hatte, dann konnte sie da 1 Stunde drüber weinen und wehklagen und hat sich kaum wieder eingekriegt.

Ich habe sie ein Jahr vor der Einschulung (auf Rat ihrer Trainerin) ins Leistungsturnen gegeben und da hat sie gelernt, dass man manche Dinge 1000x versuchen muß bevor es klappt.

Sie ist jetzt in der 2. Klasse und bringt wirklich gute Noten (1 u.2) nach Hause, verkraftet aber auch mal eine 3+ im Diktat ohne gleich völlig zusammenzubrechen.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.