Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 19.01.2010, 8:40 Uhr

Sozialverhalten einen Nachbarjungen! Was tun?

Hallo an Alle,

in unserer Straße ist eine neue Familie eingezogen. Die Eltern sind ganz nett, aber irgendwie auch sehr nachlässig. Sie haben einen kleinen Jungen mit 4 Jahren (der rennt immer noch mit Windel rum und kann kein klares Wort sprechen). Der kleine Junge sieht auch immer total verwatzt und ungepflegt aus. Auch läuft bei der Familie den ganzen Tag der Fernseher und in der Wohnung sieht es aus wie bei Flodders (war mal da, weil mir die Mutter einen Tee angeboten hat). Die Eltern sind nett – keine Frage – aber es ist dort alles total versifft und eklig und….weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll. Sie haben zwei Katzen und vier Hasen. Die Hasen rennen frei rum und überall sind Hasenknoddel und Pippipfützen. Katzenklos stehen dreckig im Flur. Es war alles dreckig und speckig und ich hab mich geekelt, den Tee zu trinken. Jacken und Schuhe lagen in der ganzen Wohnung verstreut, der Besen mit Schaufel lag mitten im Wohnzimmer, im Flur musste man über Katzenklos, Jacken, Schuhen und Kisten steigen um ins Wohnzimmer zu kommen…..Boah.
Dann haben sie noch einen Sohn (11 J.) der auf die gleiche Schule wie unsere Tochter geht. Der größere Junge versteht sich mit unserer Tochter so lala. Aufgefallen ist mir, daß er nie Besuch von einem Freund bekommt. Ständig klingelt er bei uns. Unsere verdreht gelegentlich schon mal die Augen. Wenn sie dann noch Hausaufgaben machen muß, lungert er vor unserer Tür herum und klingelt alle 10 Min.
Jetzt ist gestern folgendes passiert. Unsere Tochter hatte Besuch von ihrer Freundin. Sie sind raus zum spielen und der Junge war auch da (nachdem er dreimal bei uns geklingelt hat und die Mädels sagten, sie kämen später raus). Die Mädels wollten aber unter sich sein und sagten ihm das mehrfach. Ohne Erfolg. Irgendwann hat meine Tochter ihn wohl angebrüllt. Daraufhin hat er sie mit dem Wort „Huren“ beschimpft. Dann hat er zu dem anderen Mädel gesagt, sie solle sich die Ohren zuhalten, dann hat er sich selbst auch die Ohren zugehalten und meiner Tochter aus unmittelbarer Nähe ins Ohr gebrüllt. Seitdem hat sie leichte Ohrenschmerzen.
Dann hat er einen großen Stein genommen und gedroht, daß er sie damit demnächst umbringen wird und den Stein an eine Hauswand geworfen.
Die Freundin meiner Tochter kennt den Jungen und meint „Der ist eh total gestört“.

Ich habe dann seine Mutter angerufen und ihr gesagt, daß ich eigentlich prinzipiell dafür bin, daß Kinder in dem Alter Streitigkeiten unter sich klären sollten, aber das dies nun eine Grenze erreicht hat, die nicht annehmbar ist. Sie sieht das genauso. Ich habe aber so meine Zweifel, daß die Eltern entspr. Handeln. Er wird wohl sehr schnell verprügelt…

Nun habe ich aber Angst, daß er meine Tochter in der Schule oder auf dem Schulweg auflauert und ihr was antut. Ich habe ihr natürlich gesagt, sie solle ihm aus dem Weg gehen und eben nicht mehr mit ihm spielen. Aber das ungute Gefühl bleibt. Zumal dieses Kind gerade mal zwei Häuser weiter von uns wohnt.

Wie würdet ihr euch verhalten? Was kann ich tun?
Ich würde da am liebsten wegziehen!

Gruß
Eine Verzweifelte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.