Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 19.01.2010, 10:03 Uhr

Sozialverhalten einen Nachbarjungen! Was tun?

Hallo!

Wenn es genauso ist wie du den Eindruck hast, dann sag ruhig dem JA Bescheid, schließlich machst du dir Sorgen um die Kinder.

Wenn das JA allerdings herausfindet, dass der große Junge nur ein bißchen rüpelig ist (das sind auch Jungs ohne 6 Haustiere...) und der Kleine NICHT aufgrund von Vernachlässigung oder Mißhandlung ein bißchen zurück ist, wird nichts weiter unternommen.

Mir sagte jetzt noch eine Sozialarbeiterin, nicht eine "1" (das, was unsere Kinder haben) ist der Stand, ab dem man Kinder in der Familie beläßt, sondern eine "4" (=ausreichend). Da kann dann eine Familienhilfe eingesetzt werden, um eine "3" zu erreichen.

Könnte aber sein, dass es eine "3" ist, bei deinen Nachbarn.

Wenn hier einer klingelt und stört, sage ICH klar an, dass noch niemand Zeit hat.

Ich beobachte nicht die Nachbarn, welches Kind von Freunden Besuch bekommt (sie sind doch auch gerade umgezogen, vielleicht muss er sich noch eingewöhnen).

Das mit dem Stein geht NICHT aber dass ein Junge mal einem Mädel ins Ohr schreit...

Die Kommunikation mit den Eltern scheint doch zu klappen, sie laden dich zum Tee ein (du sie auch?), sie reagieren auf deine Sorge wegen des Steins.

Weißt du, dass die Kinder verprügelt werden oder paßt es nur ins Flodder-Bild?

Lg

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.