Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 29.01.2015, 16:22 Uhr

sorry

Also- eins meiner Kinder war auch so, allerdings wirklich nur zu Hause. Auslöser war meist, dass er sich bevormundet fühlte oder plötzlich etwas machen sollte, worauf er nicht vorbereitet war. Konsequenzen haben das Problem eher verschärft. In der Pubertät wurden die verbalen Ausbrüche schlimmer (kann man kaum schreiben, was er mir manchmal an den Kopf geworfen hat). Hier hat nur geholfen: Kind so wenig wie möglich bevormunden, Ausbrüche ignorieren, Änderungen im Tagesablauf frühzeitig besprechen...in ruhigen Minuten über die Ausbrüche reden...
Mittlerweile wird mein Sohn bald 16 und es wird immer besser, da ich mich in sein Leben ja kaum noch einmischen muss. Er ist eigentlich unheimlich lieb und viel vernünftiger als andere in dem Alter. In der Öffentlichkeit hatte er solche Ausbrüche sowieso nie. Kinderpsychiater fände ich persönlich übertrieben in eurem Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.