Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 29.01.2015, 12:17 Uhr

Ferndiagnosen...

...können hier viele gestellt werden. Die einen werden dir sagen, ja ist nur ne Phase, die anderen werden sagen, neee das ist nicht normal.
Du kannst dir aus einem Dutzend Antworten hier raussuchen, was dir gefällt.
Was jedoch wirklich mit dem Kind los ist und wie man nachhaltig den Problemen abhelfen kann, kann dir hier keiner sagen, da keiner hier dein Kind jemals gesehen hat. Aber wenn du selber schon an Asperger denkst, dann ist es mit 6 Jahren ganz sicher nicht zu früh, um zu einem Psychologen zu gehen oder sich bei einem SPZ (sozialpädiatrischen Zentrum) anzumelden. Letztere haben in manchen Städten extrem lange Wartelisten. Und auch die psychiatrischen/psychologischen Praxen sind in der Regel komplett überlaufen. Glaub nicht, dass du mal eben einen Termin bekommst, wenn du einen brauchst. Ich habe einmal 3 Monate bei einem SPZ warten müssen - und auch das nur so kurz, weil ich über Beziehungen so schnell reingekommen bin. Normalerweise läuft hier unter einem halben bis dreiviertel Jahr Wartezeit gar nichts.


"Eine Diagnistik mache ich erst, wenn alles zu scheitern droht. "

Das ist aber die komplett falsche Taktik bei kindlichen Entwicklungsstörungen.


"Aber auf diese Fragebogengeschichte habe ich keine Lust. "

Hältst du "keine 'Lust haben" tatsächlich für einen guten Beweggrund, keine professionelle Hilfe aufzusuchen??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.