Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 05.05.2013, 21:58 Uhr

Sommersprossen

Hallo,

ach schade, dass dein Sohn das als negativ empfindet. Ich wollte als Jugendliche übrigens auch zu gerne Sommersprossen haben. Bei Jungs ist der damit verbundene Niedlichkeitsfaktor wohl nicht erwünscht ?
Das ist verständlich, aber ja bekanntlich nicht zu ändern.

Dein Sohn wird sich mit den Sommersprossen arrangieren müssen. Flotte Sprüche gegen evt. Hänseleien helfen da glaube ich gar nicht, bzw. höchstens gedanklich. Wirklich äußern sollte er sie nicht, denn damit würde er sicher ungewollt das grundsätzlich dahinter stehende Problem nur verstärken.

Du kannst ihn wohl nur im Nachdenken unterstützen mit vielfältigen Beispielen anderer vermeintlicher Außergewöhnlichkeiten : Brillenträger (habe ich 3, einer davon sieht mit Brille auch noch aus wie Harry Potter: Höchststrafe !), besonders kleine Kinder (habe ich 1), besonders große Kinder (habe ich ebenfalls 1), blasse Haut, so dass Mitschüler und Lehrer häufig fragen, ob alles ok sein (2 hier)... unendliches usw.

Die Welt und wir Menschen sind vielfältig und alle unterschiedlich.
Das weißt du natürlich, aber solltest es auch immer wieder deinem Jungen nahe bringen.

Das ist ein Grund, warum ich nicht mehr jung sein möchte : da ist man so unsicher ... Beine zu dünn und zu lang oder zu dick oder zu kurz, Haare zu wenig oder zu viel oder zu lockig, Augen zu grün oder zu braun oder zu klein ...
einem Jugendlichen macht es die Natur nie recht.

Ich hätte mir damals Eltern gewünscht, die meine Sorgen einerseits ernst nehmen, mich andererseits aber auch bestärken im vermeintlichen Anderssein.

Für mich ist das mit meinen Kindern eine ständige Aufgabe angesichts der vielen Brillenträger, Klein- und Großwüchsigen und vampirblassen ;-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.