Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 16.09.2010, 9:45 Uhr

Sohn traurig: bester Freund zieht um

Meiner Tochter ging es auch so.
Allerdings schon im letzten Kindergartenjahr.
Die Mädchen hatten sich so darauf gefreut, gemeinsam eingeschult zu werden. Und kurz vor den Sommerferien sagte mir die andere Mutter, dass sie in den Sommerferien umziehen.
Sie sind leider weit weg gezogen (500km), sodaß sie sich seit dem auch nicht mehr gesehen haben.
Es ist aber eine sehr schöne Brieffreundschaft entstanden!
Sie haben quasi zusammen schreiben gelernt. Zuerst haben wir Mütter geschrieben und die Kinder nur einzelne Wörter. dann immer mehr und inzwischen schreiben sich die Kinder regelmäßig 1 mal pro Monat etwa. Seit über einem Jahr inzwischen.

Meine Tochter hat schnell neue Freundinnen gefunden. Klar, sie sagt schon oft "Schade, dass Jule nicht dabei ist", aber dann schreibt sie ihr einen Brief und schickt ein Foto (z.B. vom Schulfest oder so) mit und nimmt es eben so, wie es ist.

Ich denke mal nicht, dass die andere Mutter den Kontakt nicht mehr will. Wenn er 3 mal pro woche Schwimmtraining hat, dann hat er eben wenig Zeit, dazu der umzug etc., da kann ich es verstehen, dass sie sich nicht festlegen will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.