Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.10.2010, 16:20 Uhr

So blöd ist kein Lehrer...

Hallo,

die 3 Parallelklassen im Jahrgang meiner Tochter haben auch immer die gleichen Arbeiten geschrieben. Eine Klasse hat dabei immer sehr viel besser abgeschnitten als die anderen beiden Klassen. Das war einfach eine sehr leistungsstarke Klasse. Die Freundin meiner Tochter war in der Klasse. Sie wäre in einer normalen Klasse wohl vorderer Durchschnitt gewesen, in dieser Klasse war das schon das Ende der Fahnenstange.
Die anderen beiden Klassen hatten meist in etwa den gleichen Durchschnitt. Trotzdem waren die Klassen total unterschiedlich. Die eine Klasse hatte ein sehr ausgewogenes Leistungsprofil. wenige schlechte, viele mittlere, wenige sehr gute Kinder. In der Klasse meiner Tochter war die "Aufteilung" anders. Sehr viele Kinder mit massiven Problemen und sehr viele sehr gute und dazwischen ein Loch.
Fazit: der Durchschnitt sagt nicht wirklich viel aus. Weder über die Qualitäten des Lehrers, noch über das Leistungsniveau an sich, noch darüber ob irgendwelche Informationen geflossen sind.
Übrigens: Die Lehrerin der leistungsstarken Klasse hat dann den Notenschlüssel dieser Klasse enger gesetzt, damit die Klasse nicht so aus dem Rahmen fällt. Mit dem Ergebnis, dass ganz normal begabte Kinder das Gefühl hatten, totale Versager zu sein.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.