Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gallileo am 19.04.2011, 16:09 Uhr

Sind Eure Kinder auch bei Toggo Treff angemeldet? Warnung (Text etwas länger)

Die Posterin hat doch nicht gefragt was sie machen soll, sondern wollte einfach nur andere Eltern warnen, das auf Kinderseiten wohl auch Perverse unterwegs sind. Das finde ich nun gar nicht schlimm, sondern eher gut.

Das Ihre Tochter erst 10 ist hat damit doch gar nichts zu tun, dass muss jeder selbst entscheiden ob man sein Kind in dem Alter auf solche Seiten lässt oder nicht. Sie hat ihre Tochter wie geschrieben doch auch vorher darauf hingewiesen dass hinter den Pseudonym nicht immer ein Kind stecken muss und das Kind hat das bezüglich der Nachricht auch erkannt. Das gleiche hätte aber auch passieren können wenn ihre Tochter bereits 14 oder 15 wäre, aber ob sie dann noch der Mutter bescheid gesagt hätte oder die Nachricht einfach beantwortet hätte und den unbekannten Chatpartner sogar in die Freundesliste aufgenommen hätte?

Mein eigenes Kind ist noch nicht so weit, dass es den Computer als Kommunikationsmittel mit seinen Freunden nutzen muss, ich denke das ist noch keiner seiner Freunde. Wann das soweit sein wird, weiß ich natürlich heute noch nicht, aber wenn es soweit ist werde ich ihn vorher auch auf die Gefahren hinweisen und mir die Seiten wo er unterwegs sein wird anschauen, ganz sicher ist das Kind im Internet aber nirgendwo. Das kann man nur immer und immer wieder mit dem Kind besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.