Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.03.2009, 9:02 Uhr

Seid Ihr wirklich immer konsequent ?

Ich glaube, das ist ein Lernprozess - bei den Eltern *lach*.

Ich habe auch immer mal wieder Strafen nicht durchgezogen. Nicht aus Mitleid, sondern weil ich es schlicht und ergreifend vergessen habe.

Inzwischen stehe ich dazu, daß ICH langfristige Strafen nicht verhängen kann und will. Ich vergesse das, so bin ich halt. Ich glaube sowieso, daß kurzfristige Konsequenzen besser im Hirn hängen bleiben als Dauerstrafen.

Für mich gilt die Regel: Die Konsequenzen/Strafen müssen zur "Tat", zum Kind UND zum Erziehenden passen.

Fumi ist übrigens der Ansicht, daß ich ruhig mal eine Woche Fernsehverbot oder Hausarrest verhängen könnte. Ich habe ihr erklärt, daß ich das nicht will, weil ICH es nicht durchhalte - und weil ich solche Strafen ohne Bezug zur "Untat" auch irgendwie dämlich finde. Sie wird ihre Kinder mit sowas bestrafen, später mal, sagt sie. Soll sie *lach*.

DS-Verbot gibt es bei uns nicht, weil Fumi sowieso sehr selten spielt (eigentlich nur auf Bahnfahrten) und Temi keinen hat. Und Wii spielen wir fast ausschließlich gemeinsam - warum sollte ich das verbieten?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.