Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.10.2015, 12:51 Uhr

sehe das etwas anders/Tine

Da hast Du Recht.
Das ist aber etwas anderes als hingehen und < sie der Beschimpfungen bezichtigen.

Und bevor ich damit auch noch Lehrer heimsuche, die eh schon genug unter Kindern, Eltern, Rektoren, Kollegen leiden müssen, versuche ich, mit meinem Kind zu klären, wie manches anders ankommt etc. - sowas kann ja auch eine gute Lehre für´s Kind und seine Zukunft sein.
Selbst wir Eltern versenden schließlich in der allerbesten Absicht oder einfach mal so Botschaften, die total falsch rüberkommen und sind uns dessen nicht bewußt.
Esist gut, wen nauchderempfänger,sei er noch so klein, quasi geschult wird, nicht alles persönlich zu nehmen,sein eigenesverhalten zu überdeneken etc.
Man kann einem Kind auch vermitteln:
Hölr mal zu:
Deine Lherrin ist eben gernevt, weilsiue viele Kinder hat,die nicht immerz uhören, nicht immer das tun,was sie sollen - nicht nur einswie ich --- und ich raste ja auch manchmalaus... und du, wenn deinefreundin ...
Überdenk mal, was du bei dir ändern kannst, um deiner Lehrerin und Kameraden zu helfen.
Was weniger zum Nerven beitröägt etc.

SCHULE (und auchschon KIGA) IST was anderes als Zuhause.
Beides völlig zu Recht!
Gemeinschaft steht größer geschrieben als Fokus aufs Individuum - aber genau darum haben wir ja auch Schule und nicht Homeschooling, oder?
Um soziales Lernen itzufördern.
Dann nützt es wenig, alle Sculd beiden Lehrern zu suchen und das eigene Kind auch in der Gruppe zu fokusieren!


Ich glaube, was mich oft an solchen Postings stört, ist die alleinige Schuldzuweisung andie Pädagogen.
Natürlich sind sie die Erwachsenen,aber letztendlich sind sie auchMenschen.
Und denen gestehe ich Fehler zu - und versuche, manches auch aus ihrer Sicht zu sehen und meinen Kindern zu vermitteln.

Gruß Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.