Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 04.02.2015, 21:48 Uhr

Sehbeeinträchtigtes Kind und Ideen dazu. Was sagen Sie?

Erfahrung habe ich in dem Bereich auch keine, kann Dir (ich duze mal einfach, ist hier eigentlich üblich) also nicht weiterhelfen. Ich bewundere aber die Fertigkeit, aus Ton eine Ameise zu kneten. Bei meinem Geschick könnte man gerade mal die Anzahl der Beine ausmachen, ansonsten bekäme ich keine Differenzierung zwischen verschiedenen Tieren hin. Kompliment also schonmal. Auch für die Idee als solche.

Wenn er so stark beeinträchtigt ist, hat man Dir, als das festgestellt wurde, keine Anlaufstelle genannt? Vielleicht gibt es da Elterninitiativen o.ä., wo Du auf Leute mit Erfahrung triffst, die Dir auch weitere Anregungen geben können. Ich würde vielleicht mal beim Kinderarzt oder beim Jugendamt fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.