Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 19.01.2010, 12:59 Uhr

Schullaufbahnempfehlung

Hallo

anschienden kommst du aus einem Land, in dem die Eltern die Schule auswählen können. Dort muss man auch PLANEN, also möglichst früh wissen, ob man z.B. eine klasse oder 2 klassen einer Alterstufe bekommt...es geht da auch um Lehrerstellen etc. Es kann ja unabhängig von der Empfehlung auch wichitg sein WELCHE Realschule, oder welches Gymnasium! Als Lehre hat man da gar ncihts von, jedenfalls ist es doch für die Grundschule wurscht!

"Ich traue ihnen auch zu, dass sie, wenn sie Schüler oder Eltern nicht leiden können, das Gespräch mit der Wunschschule suchen und schonmal sagen, wie wenig sie das Kind oder die Eltern leiden können. "

So ein UNSINN, Lehrer haben da in der Regel durchaus andere Sachen zu tun als Kaffeeklatsch, der ja auch NULL Sinn macht! Selbst WENN ich mal heimlich meine kollegen (bin an der HS) bedauer, welchen Schüler sie z.B. nach Strafversetzung von mir bekommen, cih würde doch da nciht schlecht über den Schüler reden! Neue Schule, neues Glück! Mit welchem ZWECK meinst du denn führen Lehrer so sinnfreie Gespräche mit weiterführenden Schulen???????

Gruß HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.