Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna2009 am 21.05.2010, 13:01 Uhr

Schulentscheidung

Hallo!

Also, er lernt schon überwiegend allein. Nur an die Termine muß ich ihn erinnern. So haben sie in dieser Woche mehrere Arbeiten geschrieben und ich habe ihm nur gesagt, an welchem Tag er welches Fach lernen soll. Manchmal kommt er mit einer Mappe und ich soll ihn abfragen.

Ob wir Eltern ihm später helfen können, wird sich zeigen. Das hängt ja nicht nur vom Schulabschluß ab. So habe ich erst nach Ende der Schulzeit Spaß am Lernen entwickelt. Sohnemann möchte auf dem Gym unbedingt Spanisch lernen. Prima, wenn er allein lernt. Aber falls er Hilfe braucht, auch das gern, denn ich habe mal 8 Jahre lang Spanisch gelernt. Mathe ist der Papa recht gut, Deutsch ist dann wieder mein Fach, da die Sprache zu meinem früher mal erlernten Beruf gehört....und so können wir uns ergänzen.

Ich merke, dass Sohnemann nun eine Entscheidung braucht, das alles macht ihm sehr zu schaffen.

LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.