Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.05.2010, 11:45 Uhr

Schulentscheidung

wie lernt Dein Sohn - wie ist der Notenschnitt zustandegekommen gerade so oder locker und leicht.

Wie selbständig lernt Dein Sohn - inwieweit könnt ihr ihm mithelfen???

Mein Großer ist auf dem Gym. nur wir als Eltern haben beide kein Abi und können somit nicht wirklich viel helfen ich war auch immer nur eine durchschnittliche Schülerin und schon alleine was sie in Musik in der 6 Klasse lernen ist absolut Chinesisch teilweise für mich - Französisch geht schon gar nicht mehr zum helfen und Mathe konnte ich noch nie. Aber er lernt sehr leicht und gut und auch alleine wir müssen meistens nur Abfragen bevor es zu den Arbeiten kommt und er ist teilweise 2 Noten gerutscht zum Zeugnis der Grundschule . dh in der GS war er in Mathe auf einer glatten 1 und jetzt wird es wohl eine 3 werden

Mein Kleiner hat auch empfehlung fürs Gymnasium - weil ich aber sehe wie es bei meinem Großen zugeht und mein Kleiner gerade so den Schnitt erreicht hat und sehr schwankende Leistungen hat haben wir uns für die Realschule entschieden - er wird sich da viel leichter tun (auch nach empfehlung der Lehrerin) und wird nicht so viel lernen müssen wir auf dem Gymnasium und da man in BaWü die Hochschulreife sprich das Abi nachholen kann und er eh einer der jüngsten in der Klasse ist steht im ein weiterer Bildungsweg offe und kann jetzt entspannter in die nächsten 6 Jahre Schule blicken.

Also nich nur das wollen zählt sonder das ganze drumrum auch. Gymnasium ist nicht einfach es wird viel erwartet und dann ist die Frage: Muss ich es meinem Kind antun oder nicht???

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.