Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.06.2011, 18:04 Uhr

schließe mich Bela66 an....

Hallo
unser Sohn (7) hat auch kein Nintendo o. sonst so was u. hat auch noch nie danach gefragt.

Ich würde ihm an deiner Stelle feste Zeiten geben zu denen er das Teil haben kann u. fertig.

Zu den "freien" Zeiten muss er halt selbst aktiv werden, sei es durch basteln, Lesen, Rad fahren etc......

Sind bei euch schon Ferien? Hier gibt es den "Lesesommer" u. mein Sohn beginnt jetzt schon sein 3. Buch.

Außerdem gibt es hier diverse Ferienprogramme (auch kostenlose o. für einen kleinen Beitrag übrigens), heute war er bei der "Spiel u. Spaßwoche" hier u. sie haben selbst Holzbuchstaben anmalen dürfen, diese kommen dann als Schild zusammengesetzt Ende der Woche ans Tor des Spielplatzes. Außerdem wurde Fußball gespielt, eine Wasserrutsche den Hügel runter gabs auch u. noch viel mehr "Außenbereich-Spiele". Ganz toll bei dem Wetter. Sie werden auch noch einen Tag Stadtteil Tour machen u. einen Tag mit dem Förster durch den Wald gehen. Und immer wieder auch freies Zusammenspielen auf dem Spielplatz. Ich finde es ganz toll, er lernt "neue" Kinder kennen, neue Spielideen etc.

Er wird auch noch eine Woche zum "Hüttenbau" auf dem Spielplatz dann gehen. Und noch ein paar kleinere Aktivitäten.

Dazwischen bleibt noch genug Zeit für Schwimmbad, Radtour, Spaziergänge (mein Sohn ist ein Bahnfreek) an der Bahnlinie, Bahn fahren, Brombeeren sammeln u. Marmelade kochen, Basteln etc.

Also: biete ihm Alternativen in Form von Bastelbüchern, Büchereiausweis (Bücher unbedingt selbst auswählen lassen!), Schwimmbadbesuche etc. Keine Diskussion um "darf ich heute länger Nintendo...".... Dann wird automatisch auch wieder anderes interessant sein!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.