Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 22.06.2011, 10:19 Uhr

letzter Schultag

Huhu
ab Morgen beginnen bei uns die Sommerferien. Gleich wird's Töchterlein aus der Schule nach Hause kommen. Ihre Zeugnisnoten kenne ich ja schon. Heute Mittag geht sie noch mit ihrer Klasse ins Kino zu Kong fu Panda. Da habe ich hier sturmfreie Bude und kann alles soweit fertig machen zur Abreise die auch bald statt findet.
Euch noch ne schöne Zeit Euren Kindern noch einen letzten guten Endspurt und allen schöne Ferien.
LG Merry

 
7 Antworten:

Re: letzter Schultag

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2011, 10:21 Uhr

dann schon mal schöne ferien

wir haben noch 2 wochen schule

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben noch 4,5 Wochen. :-(

Antwort von liha am 22.06.2011, 10:25 Uhr

Es stehen noch Arbeiten an und Noten wissen wir auch noch keine, klar.

Aber es ist irgendwie sooo die Luft raus! Hier sind alle irgendwie urlaubsreif.

Ein paar Ausflüge stehen natürlich auch noch an. Ins Theater, in die Stadtbücherei und das Klassenfest ist noch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben noch 4,5 Wochen. :-(

Antwort von 20012006 am 22.06.2011, 10:50 Uhr

Hi,

wir haben noch 2 Wochen bis zu den Ferien..Zeugnis haben wir allerdings schon seitdem 9.6 da wir auf die weiterführende Schule anmelden mussten. Daher passiert da auch nix mehr in der Schule ausser Ausflüge, Tuniere ect...

Euch schöne Ferien..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter Schultag - Beu uns auch!

Antwort von Verona am 22.06.2011, 11:17 Uhr

Juhu, meine Tochter hat auch gleich Schuleaus und dann beginnen hier in RLP auch die Ferien. Wir sind auch alle Urlaubsreif. Das Schuljahr war so kurz und deshalb alles so dicht aneinander war schon stellenweise heftig.
Nach den Ferien beginnt dann ihr letztes Jahr auf der Grundschule. Mal schauen in welche weiterführende Schule der weg hinführt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liha

Antwort von mosel1 am 22.06.2011, 11:22 Uhr

Hier auch so. Aber laut Montepelle übertreibe ich ja immer und Grundschulkinder "hängen nicht in den Seilen". So hatte ich es ausgedrückt.
Wir haben auch erst am 25.07.2011 Ferien.
Auch hier werden verstärkt jetzt noch Arbeiten geschrieben, 2 pro Woche.
Montag ist noch Elternsprechtag, und vorher wird noch reingeklotzt.
Bin mal gespannt ob m--------------- sich wieder oberlehrerhaft äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch und der allerletzte Grundschultag noch dazu!

Antwort von mozipan am 22.06.2011, 13:23 Uhr

Es war eine schöne Abschlussfeier. Hinterher war es noch traurig und tränenreich aber ich bin überglücklich, dass meine Große eine so tolle Grundschulzeit hatte.

Das Zeugnis war auch toll, das beste, dass sie je hatte.

Mit der Großen verabschiede ich mich hiermit auch aus dem Grundschulforum aber mit der Kleinen bleib ich euch noch 2 Jahre erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir müssen auch noch!

Antwort von Karbolmaus am 22.06.2011, 13:33 Uhr

Dafür dürfen wir noch die Ferien geniessen, wenn die anderen schon wieder "ran" müssen!

Und ja, auch meine Erstklässlerin hängt ziemlich durch, mein 3-Klässler nicht!
ist also auch eine Frage des Alters!
Der Wechsel vom KiGa zur Schule war trotz der tollen Schule, die wir haben, alles ander als leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Letzter Schultag gestern - und in der letzten Stunde...

hat sich unsere Tochter noch beim Sport verletzt. Ist mit einem zusammengeprallt und mit dem Ellenbogen auf den Boden geknallt. Gestern abend war es richtig dick (war aufgeplatzt in der Schule und hat geblutet). Sah aus wie ein Ei. Heute morgen sind wir zum KH gefahren. Ist ...

von huevelfrau 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Letzter Schultag

Letzter Schultag vor Ostern.....

...wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Heute am letzten Schultag ist noch einges los. Drückt mir die Dauemen, dass alles klappt. Wir haben für die gesamte Schule (64 Schüler) eine Osterfrühstück organisiert. Bin schon ganzschön aufgeregt. Nach dem Frühstück führen ...

von HeidiRahm 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Letzter Schultag

Letzter Schultag

Hallo! Unser Sohn kommt jetzt in die Schule, bin also noch absoluter Neuling, deshalb mal die Frage hier an euch (die Schule hat schon zu, da kann ich deshalb nicht fragen...). Am letzten Schultag vor den Sommerferien sind nur 3 Stunden, oder? Aber in den anderen Ferien - ...

von sce 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Letzter Schultag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.